Ärzte Business - 12" Vinyl - Schwarzes Vinyl

  • Release:00.00.2018
  • Art:Live
  • Format:12" Vinyl
  • Label:Gwens wunderbare Welt des Schellacks
  • Besonderheit:Schwarzes Vinyl
  • Artikelnummer:GWWDS CN001
  • Auflage:1. Auflage

Dieses Bootleg enthält einen spannenden Mitschnitt vom zweiten Konzert der Band überhaupt am 14.10.1982 in der Music Hall, Berlin. Dass Bela, Farin und Sahnie damals noch Anfänger waren, hört man ihnen hier deutlich an.

Gespielt wurden an diesem Abend viele unveröffentlichte Stücke, die von keinem anderen Mitschnitt bekannt sind. Das Gilbert Bécaud-Cover "Nathalie" wurde von Farins Schulfreund Roberto Schubert gesungen, bei "Jack, der Schlitzer" handelt es sich um eine eingedeutschte Coverversion von "Jack The Ripper" von Screaming Lord Sutch. Das Stück "Die Ärzte" wurde in genau dieser Liveaufnahme 2002 offiziell auf dem Sampler "Wenn kaputt dann wir Spaß - Berlin Punk Rock 1977-1989" veröffentlicht.

Leider diente für dieses Vinyl-Bootleg ganz klar mp3 (vermutlich von kill-them-all.de geladen) als Quelle. Man hört deutlich die für mp3-Dateien obligatorischen 2-sekündigen Pausen an den Stellen, wo vorher die einzelnen Tracks getrennt waren.

zum Download bei kill-them-all.de

Tracklist Seite A

  1. So hilflos wie ich
  2. Nathalie * (Gilbert Bécaud / feat. Roberto Schubert)
  3. Jack, der Schlitzer * (Screaming Lord Sutch)
  4. Die Ärzte
  5. Vollmilch
  6. Teddybär
  7. Sie liegt 'rum

Tracklist Seite B

  1. Sie quält mich
  2. Alle Schweine
  3. Füße vom Tisch (Die Ulkigen Pulkigen)
  4. Wie ein wildes Tier
  5. Monster aus dem Wald
  6. Zitroneneis
  7. Geh doch
  8. Klaus, Peter, Willi und Petra
* Coverversion