Bernd hat es gemacht [1986]

Ich kannte Bernd seit vielen Jahren
seit wir zusammen in der Grundschule waren
Nie hat ein Mädchen ihn geküsst
Bernd wollte immer wissen, wie das eigentlich ist
Eines Abends rief ich ihn an, doch er hatte keine Zeit
Er sagte: Petra war heut Nacht bei mir, und seitdem weiß ich Bescheid

Bernd hat es gemacht,
obwohl er hässlich ist, hässlich wie die Nacht
Bernd hat es gemacht,
obwohl er hässlich ist, hässlich wie die Nacht
Bernd hat es gemacht,
er hat es hinter sich gebracht -
Bernd hat es gemacht

Ich sah ihn eine Woche später
Er wollte gerade zum Konzert von Ina Deter
Petra hielt ihn an der Hand
Er war sehr glücklich, und das sah man ihm an
Er nahm mich beiseite und sagte: Ruf mich einfach an
Wenn ich dir in Bezug auf Mädchen Tipps geben kann

Bernd hat es gemacht ...

Danach sah ich Bernd nur selten, er war so gut wie nie zuhaus
Denn er ging fast jeden Abend mit nem anderen Mädchen aus
Ich hab mich damals oft gefragt, wie er das macht - mit dem Gesicht
Und warum er immer Liebesbriefe in Blindenschrift kriegt

Bernd hat es gemacht ...

  • Wurde gespielt: Dieser Song wurde bisher noch nicht gespielt
  • Veröffentlichung: Berliner Schule

Songinformationen

In den achtziger Jahren fanden unsere Konzerte meist in kleinem und kleinstem Rahmen statt, und so hatten wir zu einigen Besuchern lockeren, aber regelmäßigen Kontakt. einer von diesen Lokal-Fans der zweiten stunde war ein lustiger Vogel namens Bernd, der wirklich und wahrhaftig irgendwann nach einem Auftritt ziemlich aufgeregt ankam und uns stolz erzählte, dass er „es“ jetzt auch endlich mal gemacht hätte. Zack! hatte er sich ein Lied verdient, wie ich fand - auch wenn es am Ende dann leider doch wieder nur für einen müden Gag reichte. Hey: Wir waren jung und brauchten das Geld! Bzw. offenbar doch nicht, denn das Lied wurde nie aufgenommen. „Bernd hat es gemacht“ war eines von vier Liedern (zusammen mit „Christine“ und dem Song „Ein Mann mit Gipsbein“, den ich noch unter Verschluss halte), die unseren damaligen Manager Conny Konzack entsetzt die anstehenden Aufnahmen für das nächste Ärzte-Album absagen ließen; SO schlecht fand er unsere Demos. Was soll ich sagen? Jetzt verstehe ich ihn.

Quelle: Berliner Schule