NOISE

Die Sonne scheint – und ich sehne mich nach Wolken
dabei ist alles genauso wie es soll
das Glück hats gut mit mir gemeint und ich habe es gemolken
kann im Job nicht klagen – mein Leben ist toll

Doch du spürst es ist soweit – etwas macht sich in dir breit
ein Schatten liegt auf deinem Herzen, friert es ein
andern gehts schlechter noch, na klar
doch das Gefühl ist nun mal da
und es lässt dich einfach nicht zufrieden sein

Es wird Zeit für etwas Neues – es wird Zeit für etwas Neues
einfach Zeit für etwas Neues – es wird Zeit für etwas Neues

bewahre dich vorm Selbstbetrug
hast du denn wirklich schon genug?
Schau dich um – vielleicht ist da noch mehr
du denkst, du hast dein Ziel erreicht – doch die Langeweile schleicht
im Schatten deines Glückes hinterher

soll ich alles riskieren – werd ich am Schluss alles verlieren?
Ich weiß zwar nicht was – doch ich vermisse es so sehr

Es wird Zeit für etwas Neues – es wird Zeit für etwas Neues
einfach Zeit für etwas Neues – es wird Zeit für etwas Neues

Ich weiß, dich zu ändern, fällt dir schwer
doch warum fühlst du dich so leer?
Es geht nicht mehr weiter wie bisher
ist da vielleicht noch mehr?
YEAH, YEAH, YEAH

Neues! Etwas Neues! Etwas Neues! Etwas Neues!

Songinformationen

Bela B: Der ursprüngliche Song war ein Farin-Urlaub-Lied, das wir bei "Hell" schon abgelehnt hatten. Mir ist aber der Refrain nicht aus dem Kopf gegangen. Dann hab ich Farin gefragt, ob ich mit dem Lied spielen dürfe, und die Idee hat ihm gefallen. Ich hab neue Strophen dazu komponiert und den Strophen-Text auch geändert und dem Song damit einen anderen Sinn gegeben. So entstand nach langer Zeit wieder eine gemeinsame Arbeit an Text und Komposition von Farin Urlaub und Bela B. Der Text nimmt auch ein bisschen Bezug zu uns beiden, zu unserer Situation. Darum ist ein Duett. Und das ist so Ärzte-mäßig, dass eigentlich niemand damit rechnet.

Quelle: saechsische.de // dpa

Videos zum Song

  • NOISE Offizielles Video
    10.09.2021
    Offizielles Video