MORGENS PAUKEN - 7" Vinyl

  • Release: 21.08.2020
  • Art:Single
  • Format:7" Vinyl
  • Label:Hot Action Records
  • Artikelnummer:890 154-4
  • Auflage:1
  • Auskopplung aus: HELL

Punk most foul. Wenn inzwischen alles Punk ist, machen die ärzte jetzt natürlich Punk. Was sonst? Sie sind schließlich Die Beste Band Der Welt. Und dass dieses ominöse „in Würde altern“ für sie nicht wirklich zutrifft, konnte man ja schon immer live und auf Platte erleben.

Diesmal meinen sie es aber wirklich Ernst. Mit PAUKEN, ohne Trompeten. Punk zu sein ist schließlich kein Spaß und verlangt im Jahr 2020 mindestens so viel Selbstoptimierungseinsatz wie eine Karriere als Influencer oder Chardonnay-Tester. Von wegen „dabei sein ist alles“, pah!

MORGENS PAUKEN enthält außerdem die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR JETZT. Es ist die erste Single-Auskopplung aus dem neuen, im Herbst erscheinenden Album von die ärzte.

Quelle: bademeister.com

Chartplatzierung
LandEintrittsdatumEintrittspositionAustrittsdatumAustrittspositionHöchstpositionWochen
DE 28.08.2020 3 30.10.2020 85 3 (1 Woche) 2
CH 30.08.2020 86 30.08.2020 86 86 (1 Woche) 1

Tracklist Seite A

  1. MORGENS PAUKEN [04:04]

Tracklist Seite B

  1. Ein Lied für Jetzt [04:15]
  1. Gesamt: [08:19]
* Coverversion