Madonnas Dickdarm

Ich wär gern Madonnas Dickdarm, ja, dann wär ich immer satt
Und ich würde nur verspeisen, was sie schon gegessen hat
Ich will immer ganz vorne stehn, egal, um was es geht
Selbst wenn ich nur ein Schwindler bin, der auf der Bühne steht

Ich will einmal nach Saarbrücken, ja, Saarbrücken wäre nett
Ich will Haare auf dem Rücken und ein rosa Himmelbett
Ich will nie an was glauben, was es gar nicht gibt
Ich möchte mal ein Model treffen, was sich in mich verliebt

Das ist, das ist, das ist alles, was ich will
Das ist, das ist, das ist alles, was ich will

Fest gemauert in der Erden steht die Form aus Lehm gebrannt
Heut noch soll die Glocke werden, frisch, Gesellen, seid zur Hand!
Ich möchte rote Haare, die bis zu den Hüften gehn
Dann kiff ich mir die Birne zu und dann kann ich nicht mehr stehn

Ich wär gern Gynäkologe, ja, dann hätt ich viele Fraun
Ich würd sie von außen küssen und von innen mir anschaun
Ich möchte Yoko Ono killen und ihr Vermögen erben
Und wenn es einmal so weit ist, will ich auf meinem Skateboard sterben

Das ist, das ist, das ist alles, was ich will

Songinformationen

Farin: Bela, Hagen und ich stellten vor der Abschlußtour fest, daß wir zuwenig Stücken hatten (nur 40 oder so) und schrieben diese Hymne der Sinnlosigkeit. Kam gut.

Bela: Weil uns in der Mitte der Text ausging, mußte good ol' Schiller herhalten.

Quelle: Booklet von Das Beste von kurz nach früher bis jetze

Apropos Anekdoten: ,,Ich will einmal nach Saarbrücken ..." singen Die Ärzte in ihrem Titel ,,Madonnas Dickdarm". Dass diese Textzeile auf dem Live-Konzert der Band am 23. Juli 1987 beim Schülerferienfest basiert, wissen dagegen nur wenige. Farin Urlaub kann sich an diesen Gig noch heute ziemlich genau erinnern: ,,Es hat tierisch geregnet. Obwohl das Ganze nur Playback war, haben sich die anderen Musiker unter einem Zeltdach verkrümelt. Uns war das egal. Wir haben uns in den Regen gestellt und waren so viel näher an den Leuten. Das haben sie uns damit quittiert, dass sie komplett durchgedreht sind. Weil Bela nicht schnell genug gerannt ist, haben sie ihm auch auf dem Weg zu unserem Kleinbus die Klamotten vom Leib gerissen. Daraufhin haben wir die Stadt einfach mal in den Text eingebaut."

Quelle: www.sr.de