Außerirdische

Ich ging nachts mit ihr durch den Wald
Ich hielt sie fest im Arm, denn es war sehr kalt
Auf einer Lichtung blieben wir steh’n
Sie gab mir einen Kuss und alles war schön

Neben uns landete ein UFO im Gras
Ich dachte „Vorsicht Kamera, Verstehen sie Spaß?“
Doch dann ging eine Klappe auf und sie sprangen raus
Kleine grüne Männchen, und sie sahen böse aus

Mein ganzes Leben hab ich nicht an sie geglaubt –
Außerirdische haben mein Mädchen geraubt!

Mein ganzes Leben hab ich nicht an sie geglaubt –
Außerirdische haben mein Mädchen geraubt!

Als ich wieder zu mir kam, war ich ganz allein
Ich suchte meine Freundin, wo konnte sie nur sein?
Ich rief bei ihren Eltern an, doch sie war nicht zu Haus
Das ganze sah verteufelt nach Entführung aus

Jetzt sitz‘ ich jeden Abend an der Stelle, wo es geschah
Ich warte auf mein Mädchen, doch sie ist nicht mehr da
Neulich kam ein Brief, ich glaube er war von ihr
„Schönen Gruß, mir geht’s gut – und ich glaub ich bleibe hier“

Mein ganzes Leben hab ich nicht an sie geglaubt –
Außerirdische haben mein Mädchen geraubt!

Mein Sexualleben ist völlig ruiniert –
Außerirdische haben mein Mädchen entführt!

Songinformationen

Farin: Ein bißchen an "My Generation" von The Who angelehnt, die Dead Boys lassen auch grüßen. Tommy L'amour von den Subtones (Berliner Beat-Band-Helden) lieh uns den schönen Hoefner Violin-Bass und Micky Wolf spielte die Mundharmonika. Die Bläser sind von der Maschine, die Chöre vom lieben Farin - ein Stück, das besonders live Spaß macht. Während ich das Lied mit Hoffmann aufnahm, saß Bela nebenan und komponierte - quasi beim Fernsehen - "Baby ich tu's". (War ein guter Tag.)

Bela: Live spielen wir den Solopart mangels freier Hände für die Mundharmonika auf unseren Stamminstrumenten. Für mich ist es ein Fest, ist es doch das einzige Mal, daß meine Hupe zum Einsatz kommt, für die wir immerhin - zur Freude unseres Mixers - fünf Minuten Soundcheck-Zeit benötigen.

Quelle: Booklet von Das Beste von kurz nach früher bis jetze