Claudia Teil 3

Claudia Claudia Claudia Claudia
Claudia hat jetzt ‘nen Mann
Und fängt ein neues Leben an
Keine Sauereien mehr, nur christlicher Verkehr

Die Mutter sagte: Hör mal zu
Jede braucht ‘n Mann, auch du!
Claudia sagte: Haste Recht – ein echter Kerl
Das wär nicht schlecht!
Claudia hat jetzt ‘nen Mann und fängt ein neues Leben an
Keine Sauereien mehr, nur christlicher Verkehr

Claudia machte endlich Schluss
Gab ihrem Hengst den Gnadenschuss
Hasso schläferte sie ein; denn sie will jetzt anders sein
Claudia hat jetzt ‘nen Mann …

Claudia, die ist nicht dumm
Man sah sie im Aquarium
Denn das größte Genital hat immer noch der Buckelwal
Claudia hat jetzt ‘nen Mann
Claudia hat jetzt ‘nen Mann
Doch sie lässt ihn niemals ran
Denn ihr sexuelles Glück holt sie bei Mobys Dick

Songinformationen

Farin: Nachdem die LP "Die Ärzte" wegen "Geschwisterliebe" auf den Index für jugendgefährdende Schriften kam und nicht mehr beworben oder frei verkauft werden durfte, wurde - schlappe zweieinhalb Jahre nach ihrem Erscheinen - auch die erste CBS-LP "Debil" indiziert. Gründe: Das "Schlaflied" und "Claudia hat 'nen Schäferhund". Das fanden wir albern. Auf der "Ab 18" gab's dann die Fortsetzung "Claudia II" und für die Abschiedstour haben wir dann - schneller als man uns verbieten konnte - die 3. Version dargeboten... hirn- und geschmacklos. Aber doch auch irgendwie super.

Bela: Eine um tausend Ecken gedachte Provokation für die Bundesprüfstelle: Claudia vollführt den Akt jetzt mit einem Mann.

Quelle: Booklet von Das Beste von kurz nach früher bis jetze