Ein guter Tag [2003]

Dein ganzes Leben lang zu dick
Dein ganzes Leben lang zu blöd
Dein ganzes Leben lang gebettelt
aber nie dazugehört

So viele Jahre keinen Freund
So viele Jahre keinen Spaß
Und du hast immer nur versagt
Dein ganzes Leben voller Hass

Die Eltern hatten keine Zeit für dich
denn ihnen war ganz klar
dass ihr Sohn absolut kein Sieger
sondern ein Verlierer war

Du hattest niemals eine Chance
Du glaubst noch nicht einmal an Gott
Du bist ein Loser, und dein ganzes Leben
ist nur Schrott

Hey Freunde: heut ist ein guter Tag zum Sterben!
Hey Freunde: heut ist ein guter Tag zum Sterben!

Der Tag der Abrechnung ist da
und alle werden sie bezahlen:
die Frau, der du zu picklig warst
die Lehrer, die dein Leben stahlen

Du hast die Waffen in der Hand
und jetzt ist alles scheißegal
Denn heut wirst du der Sieger sein
Dies eine mal

Hallo, ihr Schweine: heut ist ein guter Tag zum Sterben!
Ihr Schweine: heut ist ein guter Tag zum Sterben!

Doch deine Rechnung geht nicht auf
Denn vor dir fürchtet niemand sich
Sie haben Angst vor ihrem Tod
Du bist noch immer lächerlich


Hey Freunde: heut ist ein guter Tag zum Sterben!
Hallo, ihr Schweine! Heut ist ein guter Tag zum Sterben!...
Heut ist ein guter Tag zum Sterben ...

  • Wurde gespielt: Dieser Song wurde bisher noch nicht gespielt
  • Veröffentlichung: Berliner Schule

Songinformationen

Ich war genauso schockiert wie alle anderen, als ich 2002 vom Amoklauf in Erfurt las. Dass man überhaupt über so grauenhafte Themen singen kann, haben unter anderen die BOOMTOWN RATS mit I DON'T LIKE MONDAYS bewiesen. Ich bilde mir nicht ein, dass ich mich in den Seelenzustand eines Mörders hineinversetzen kann; der Text entspringt nur der ahnunglosen Vermutung. Was die Radiostimmen hier schon wieder sollen, weiß ich schon gar nicht mehr; und der plötzliche Bruch im  C-Teil bringt den Song auch nicht wirklich weiter.
Vielleicht wollte ich den Schrecken einfach irgendwie verarbeiten; so düster und lebensverneinend wollte das Lied jedenfalls niemand aufnehmen.

Quelle: Berliner Schule