Christine [1986]

Oh Christine ...

Kennt ihr eigentlich Christine?
Sie trägt immer einen Rock
Sie sieht aus wie so ein Model
von Brigitte oder Vogue
Natürlich ist Christine dämlich,
dafür ist sie wunderschön
Ich hab ihr einen Brief geschrieben -
doch sie will nicht mit mir gehen

Ich würd alles tun für ein Mädchen wie Christine
Ich würd alles tun, um heut Nacht bei ihr zu sein
Ich würd alles tun für ein Mädchen wie Christine
Ich würd alles tun - doch Christine, die sagt: nein

Oh Christine ...

Ich hab Christine eingeladen
zum Dinner bei Kerzenschein
Sie ist leider nicht gekommen,
als aß ich ganz allein
Natürlich ist Christine dämlich,
dafür ist sie wunderschön
Ich hab ihr einen Brief geschrieben -
doch sie will nicht mit mir gehen
Sie will nicht mir gehen

Ich würd alles tun ...

Oh Christine ...

  • Wurde gespielt: Dieser Song wurde bisher noch nicht gespielt
  • Veröffentlichung: Berliner Schule

Songinformationen

Man fragt sich angesichts dieses schrecklich misogynen Textes, ob der Verfasser sich nicht irrt; sooo dämlich scheint die erwähnte Dame doch offenbar nicht zu sein, wenn sie nicht mit dem Sänger „gehen“ will. Keine Ahnung, was mich dazu geritten hat, diese schwachsinnigen Verse zu verfassen! Es gab keine Christine in meinem Leben, an der ich mich hätte rächen wollen. Im Hintergrund hört man meine neueste Anschaffung: einen DX7, dessen Arpeggio-Funktion es mir offensichtlich sehr angetan hatte. Ansonsten herrscht schweres Mittelmaß. Den Refrain mag ich allerdings noch heute - dieses schöne musikalische Loch, in das das „Nein“ einigermaßen elegant hineinfällt.

Quelle: Berliner Schule