Gute Zeit

Deine Nerven geh’n bankrott
Fernseh’n bringt eh auch nur Schrott
Deine Sehnsucht ist so groß, doch nichts ist los
Trotzdem trauerst du heut nicht
Denn wir spielen, das ist dir wichtig
Heute Abend fliegt die Kuh und das weißt du
Denn wir spielen gerne mit dem Feuer
Eins von den ganz besonderen Abenteuern

Denn für eine gute Zeit sind zu allem wir bereit
Wir haben mit Trauer nichts am Hut
Wir machen Krach, dann gehts uns gut
Für eine gute Zeit sind zu allem wir bereit

Hinter uns ein Meer von Schutt, unsere Ohren geh’n kaputt
Jeden Abend tausend Phon, was ist das schon?
Und im Hotel gehts weiter jede Nacht
Und der Portier wird um den Schlaf gebracht

Denn für eine gute Zeit

Für eine gute Zeit sind zu allem wir bereit
Wir woll’n lauter als die Hölle sein
Unser Herz ist groß und die Welt ist klein
Wir geben euren Ohren Zunder, drei Akkorde wirken Wunder
Wenn der Ruf schallt »1 – 2 – 3!«, rocken wir die Welt zu Brei
Heute kann euch keiner helfen
Unsere Marshalls geh’n bis elf
Und heute werden wir alles geben
Wir woll’n ja nicht ewig leben

Für eine gute Zeit

Songinformationen

Bela: Hieß ursprünglich 'Brigitte' und handelte von der großen Brigitte Nielsen, die sich damals gerade von Sylvester Stallone scheiden ließ und alle möglichen pikanten Details ihrer Beziehung in der Presse rumposaunte. Irgendwann tat "Sly" mir leid (oder war der Text so mies?), und ich änderte die Musik im Refrain und im Text. Nun sang ich originellerweise über das Lotterleben auf Tour und ließ unsere Marshalls als Tribut an den großen Nigel Tufnel von Spinal Tap bis ELF gehen.

Farin: Bela hatte ein ZZ-Top-ähnliches Demo mit wunderschönem Text über Brigitte Nielsen und ihre Silikoneuter. Die Strophen wurden übernommen, aber Bela schrieb einen neuen Text & Refrain - etwas sehr tiefschürfendes über unser Tourleben - ein eher konfuzianischer Text.

Quelle: Booklet von Das Beste von kurz nach früher bis jetze