Chile 3

Zerfetztes Fleisch an der Todeswand,
Pinochet schüttelt der UN die Hand,
CNI geht auf Menschenjagd,
Erschossen wird, der Widerstand wagt,

La Resistencia Vencerá, la Junta Cairá,
La Resistencia Vencerá, la Junta Cairá,

Zerfetztes Fleisch an der Hinrichtungswand,
Pinochet schüttelt der UN die Hand,
CNI geht auf Menschenjagd,
Erschossen wird, der Widerstand wagt,

La Resistencia Vencerá, la Junta Cairá,
La Resistencia Vencerá, la Junta Cairá

  • Besonderheit:Es handelt sich um einen Coversong
    Band: Massaker
    Originalsong: La resistencia vencera, la junta caera (Chile)
  • Text:Rod
  • Musik:Rod

Songinformationen

Rod: Ich war 14, als ich den Song schrieb, die Akkordfolge war damals so ziemlich das Beste, was ich spielen konnte. Der Text war zu der Zeit natürlich extrem aktuell, denn die 80er-Jahre waren so ziemlich die dunkelste Zeit des chilenischen Pinochet-Faschismus. Menschen "verschwanden", und ein ganzes Land lebte mit der Angst, dass es am nächsten Tag an der Tür klopft und Herren in Zivil reinkommen, um einen in eine geheime Folteranstalt zu bringen und anschließend in einer verlassenen Gegend zu verscharren.

Quelle: Prawda 07