24.10.1983 Braunschweig, Leukoplast

Wichtiger Hinweis: Das Datum dieses Auftritts ist eine Schlussfolgerung auf die untenstehende Aussage aus einem Interview mit Bela B. und bisher nicht weiter belegbar.

Bela B.: „Neben einem schlimmen Gig in Basel, zu dem gerade mal fünf Zahlende kamen, ist mir vor allem ein Konzert in Erinnerung, das auf einem Bauernhof in der Nähe von Düsseldorf stattfand. Der Laden hieß 'Die Eule' oder so ähnlich (...) Auf dem Rückweg nach Berlin haben wir dann noch eine Show in einer Braunschweiger Disco gespielt. Wir waren nicht groß angekündigt, und die Leute kamen bloß zum Tanzen. Die hatten natürlich überhaupt keinen Bock auf uns und wollten, dass endlich der örtliche DJ auflegt. Mit denen haben wir dann unser altes Spiel gemacht: ‚Wenn ihr klatscht, hören wir auf.' Und als sie geklatscht haben, hieß es natürlich: ‚Oh, vielen Dank, wenn ihr so begeistert seid, spielen wir gerne weiter.' Hinterher haben sie uns mit Geldstücken beworfen – und zwar so fest, dass es richtig wehtat.“

Quelle: Rock Hard, 15.10.2003 (Link)

  • Band:Die Ärzte
  • Ort:Braunschweig
  • Location:Leukoplast
  • Tour:Diverses - 1983

Setlist

Noch keine Setlist vorhanden.